Vor Ort dann die Überraschung: es gab entweder die Möglichkeit alles über Treppen zur Halle zu schleppen, oder über die LKW-Anlieferung die leider zu hoch war für unseren Transporter. Also musste alles mit großer Anstrengung zum Messestand gebracht werden. Ganze 24 qm mussten gefüllt werden! Insgesamt dauerte es dann 8 Stunden bis der Stand fertig war, denn bei uns muss immer alles zu 100% stimmig sein. Das ist unser Anspruch bei allem, was wir tun. Müde fielen wir dann ziemlich spät ins Bett. Die nächsten 2 Tage würden sehr anstrengend werden.
Samstag waren wir bereits um 8:30 Uhr vor Ort um noch die letzten Feinarbeiten zu vollenden. Um 10 Uhr öffneten sich dann die Türen für die Besucher. Es gab für beide Tage jeweils 2 Timeslots wegen des Hygienekonzepts. Leider machte es uns das Traumwetter (28 Grad!!!) nicht gerade einfach. Trotzdem hatten wir viele interessierte Paare und supernette Gespräche. Unsere Popcorn-Maschine lief auf Hochtouren und fand sowohl bei Besuchern als auch vielen Standnachbarn regen Zuspruch. Auch unsere Fotobox war immer gut frequentiert. Es war schön zu sehen, dass die Paare wieder größere Feiern planen und sich die letzten Monate nicht negativ auf die Freude und den Willen zu Heiraten ausgewirkt haben.
Leider ist es durch die Verschiebungen aus 2020 und 2021 auf 2022 mit den Terminen für nächstes Jahr bei Locations und den Dienstleistern äußerst schwierig. Was die Organisation der Feiern kompliziert macht. Trotz allem sind wir immer bemüht, alles uns mögliche zu tun, um alle Paare „unterzubringen“. Glücklicherweise weichen einige der Heiratswilligen auf andere Wochentage als Samstags aus. Dies ist eine tolle Alternative; nicht nur für 2022 sondern auch generell.
Von zwei besonders erfreulichen Ereignissen an diesem Wochenende möchten wir noch erzählen: Kurz nach der Eröffnung am Samstag gingen drei Mädels bei uns vorbei und wir hörten sie sagen, wie schade es sei, dass es noch keine Popcorn gäbe. Ich rief ihnen zu, sie sollten doch in einer halben Stunde nochmal kommen, dann bereite ich es bis dahin zu. Ich hatte gedacht, so früh würde noch niemand Popcorn essen wollen. Die Drei kamen wie vereinbart zurück und es ergab sich ein sehr nettes Gespräch. Nur ein paar Stunden später kam die Zusage für die Hochzeitsfeier nächstes Jahr – natürlich MIT Popcorn-Maschine!
Am Sonntag kurz vor Ende der Messe (wir hatten bereits unsere Blazer abgelegt und waren fast schon im Abbau-Modus) kam noch ein Pärchen vorbei und erkundigte sich nach unserem Angebot. Nach unserem Gespräch verabschiedeten sie sich und sagten, sie würden sich melden. Nur 3 Minuten später jedoch waren sie zurück und wollten doch gleich ihren Termin fest reservieren. Wie schön! Mittlerweile wurde der Termin bestätigt und der Vertrag unterschrieben. Toll!
So motiviert ging uns der Abbau trotz ziemlicher Erschöpfung relativ schnell von der Hand und 1 ½ Stunden nach dem Ende der Messe waren wir auf dem Heimweg (danke an dieser Stelle unseren beiden Helfern Leon und Stefan!).
Wir haben viele nette Hochzeitspaare getroffen und neue liebe Dienstleister kennengelernt.
Fazit: Alles in allem war es für uns ein Erfolg.